Versand

Export-Versand

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird diese von uns geprüft. Anschliessend werden die Produkte verpackt und an den Versanddienst übergeben. Du erhälst im Anschluss ein Email mit den Versandinformationen. Achtung, vom Zoll deines Landes werden womöglich zusätzliche Zoll- und MWST Gebühren direkt an dich verechnet. Für weitere Informationen bitte wende dich an dein Zollamt.
Der Versand an eine Postfachadresse ist nicht möglich. Du kannst deine Produkte jedoch an eine alternative Adresse (zB. Arbeitsort) senden lassen. Dafür wähle während dem Bestellvorgang die Option „An andere Adresse senden“.

Try@Home

Betrachte und beurteile dein bestelltes Produkt in aller Ruhe zu Hause. Du hast zwei Wochen Zeit dich definitiv für den Erwerb des Produktes zu entscheiden.

Entspricht das Produkt wider Erwarten nicht deinen Ansprüchen, nehmen wir dieses gerne zurück und erstatten dir 100% des Einkaufspreises. Bitte vermerke auf der Retoursendung, dass es sich um "Retourware Schweizerischen Ursprungs" handelt. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

Bitte beachte, dass wir Produkte die Verschmutzungs- oder Gebrauchsspuren aufweisen, sowie Produkte die unvollständig zurückversendet werden, nicht zurücknehmen können.

Für Umtausch und Retouren melde dich bitte an folgende Email-Adresse: returns@rotauf.ch

2 Jahre Garantie

Wir wünschen dir lange Freude an unseren hochwertigen, durchdacht konzipierten und sorgfältig produzierten Produkten. Falls du trotzdem einen Mangel feststellen solltest, melde dich bitte umgehend bei uns: returns@rotauf.ch

Wir unterstreichen unser Qualitätsversprechen mit einer 2 Jahre dauernden Garantie auf alle unsere ROTAUF Produkte.

FAQ

Wie finde ich die richtige Grösse der Bekleidung?

Bei der Auswahl der Jacken und Hosen helfen dir unsere Grössentabellen.

Was kostet Verpackung und Versand?

Diese Kosten werden beim Bestellvorgang angezeigt.

Was kostet Umtausch oder Rücksemdung?

Die Kosten der Rücksendungen sind vom Kunden zu tragen. Bitte vermerke auf Retoursendungen stehts, dass es sich um "Retourware Schweizerischen Ursprungs" handelt..

Wie lange Dauert es bis die Artikel bei mir zu Hause sind?

Da wir von der Schweiz aus versenden kann es ca. eine Woche dauern.

Wie kann ich bezahlen?

Es stehen folgende Zahlmöglichkeiten zur Auswahl:

  • - Kreditkarte
  • - Paypal
Wie gebe ich Artikel zurück?

Bitte notiere deine Absenderadresse, bringe den Vermerk "Retourware Schweizerischen Ursprungs" an und sende die Artikel an uns zurück.

Wie lange kann ich mir fürs Begutachten Zeit lassen?

Du kannst dir 14 Tage Zeit lassen. Bitte beachte: Für die Rücksendung muss sich die Ware in einwandfreiem Zustand befinden. Ein einwandfreier Zustand setzt unter anderem voraus, dass die Waren unbenutzt sind, sowie dass die vorgedruckten und angehängten Etiketten nicht entfernt wurden. Eine Rücksendung der HLT5-Lawinenboje oder des MRK5-Nachlademoduls ist nur mit intakter Plombe möglich. Weitere Informationen zum Rückgaberecht findest du in unseren AGB.

Bei einer Retoure, wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem wir die Ware erhalten und überprüft haben, erstatten wir dir den Betrag innerhalb 15 Tagen und in gleicher Art wie erhalten zurück. Bestellungen auf Rechnung können auch erst nach der zwei wöchigen Begutachtungsfrist und Entscheid zum definitiven Erwerb beglichen werden.

Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto bei ROTAUF?
  • - Den Status laufender Bestellungen einsehen
  • - Bestellhistorie einsehen
  • - Verwalten deiner Kundendaten
  • - dein Passwort ändern
  • - Verschiedene Adressen für den Versand an Familienmitglieder und Freunde sowie Rechnungsadressen speichern
Meine Online-Bestellung wurde nicht per Email bestätigt, ist sie trotzdem angekommen?

Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast, erhälst du automatisch eine Eingangsbestätigung per Email. Ist dies nicht des Fall, melde dich bitte per Email bei info@rotauf.ch oder per Telefon bei +41 81 511 23 27.

Wie kann ich Produkte von ROTAUF ins Sortiment meines Sportgeschäfts aufnehmen?

Freut uns sehr. Bitte hinterlasse eine kurze Notiz auf info@rotauf.ch. Wir melden uns dann umgehend!

An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme mit meiner Bestellung gibt?

In deinem persönlichen Kundenkonto hast du stets den aktuellen Überblick über den Status deiner Bestellbearbeitung. Bei weiteren Fragen oder Problemen mit deiner Bestellung melde dich bitte per Email bei info@rotauf.ch

Ich habe eine weitere Frage oder Anregung.

Bitte melde dich per Email: info@rotauf.ch oder Telefon 081 511 23 27. Wir sind gerne für dich da!