JACKEN FÜR FLÜCHTLINGE

Wenn aus der Panne wertvolles entsteht...

=> TSÜRI HILFT
 
 
 
 
 
 
 

CROWD FUNDING #2

Dank euch haben wir den WELTREKORD im Schweizer Crowd-Funding geschafft...

=> Hier geht's zum Projekt
 
 
 
 



VRENI TESTET...

...und flitzt dafür mit ihrem Bike gleich im Himalaya herum. "Die Jacke sitzt perfekt, die Kapuze dichtet super ab, die Jacke ist leicht schaut super aus und die Wolle richtig schön warm."  - was will man mehr,  wir sagen Danke  für den Test und das freudige Feedback
 
 
 
 


DIE ERSTEN PROTOTYPEN WERDEN GENÄHT

Jacken und Westen werden genäht anprobiert, optimiert... es kommt gut 
 
 
 
 


WIR WOLLEN DIE WOLLE

Wir haben ein neues Projekt im Sinn, dafür benötigen wir die Wolle unserer Schafe und wir kriegen sie auch... wird ein cooles Projekt!!!
 
 
 
 

ROTAUF ULTRALIGHT - DANKE FÜR EURE HILFE

Innerhalb der Rekordzeit von nur 15 Tagen habt ihr die Kollektion um die neue ROTAUF ultralight Jacke erweitert .
GRATULATION und TAUSEND dank von uns und dem Team in Mendrisio.

PS: Sichere deine Ultralight Jacke zum Vorverkaufs Sonderpreis
 
 
 
 
 
 
 
 

MRK5 OPTIMIZED

Wir haben den Silikon-Sleeve optimiert, partiell verstärkt, gezielt Sollbruchstellen angebracht...  den Auslösemechanismus verfeinert und erreichen nun noch geringere Auslösekräfte.
 
 
 
 

RED DOT FÜR DIE HLT5 LAWINENBOJE

YEAHH - Wir haben grosse Freude und danke den FLINKEN Entwicklern aus Chur: Ursina Allemann, Maurin Bisaz, Curdegn Bandli, Remo Frei
> FLINK.CH
 
 
 
 

DER WINTER IST ZUM TESTEN DA

Ein gutes Produkt kann immer NOCH BESSER werden. Unterwegs mit der HLT5 Lawinenboje, Freetour Pants und Tour Jacke, testen wir unser Material auf Herz und Nieren - damit wir dann im Frühjahr weiter optimiern können.... ;)
 
 
 
 
 

MRK5 INSIDE - PEAK PERFORMANCE/ROTAUF GEWINNT ISPO GOLD AWARD

Die Heli Pro Pants mit integrierter Lawinenboje gewinnen den begehrten ISPO Gold Award - Toll für Peak und toll für uns...

 
 
 
 

MRK5 INSIDE - AMPLIFI BACKPACK APEX I MKII RESCUE

Während batterie- und luftdruckbetriebene Airbags fast inflationär den Weg in die Rucksäcke finden, testen die ersten Innovatoren die Integration der kleinen leichten ROTAUF Lawinenboje. Amplifi testet nicht nur, sondern präsentiert an der ISPO seine überzeugende Umsetzung...
 
 
 
 

 



 

WIR PRODUZIEREN IN DER SCHWEIZ

Mit Leblon haben wir den idealen Partner für die Produktion unsere hochfunktionalen Outdoorbekleidung gefunden. Das unermüdliche Team um Tiziana Sangion stellt nicht nur sämtliche unserer Alpinjacken und -hosen her sondern bereichert auch den gesamten Entstehungsprozess unserer Kleidungsstücke. Die Jahrzehnte lange Erfahrung dieser Manufaktur im Tessin ist Garant für herausragende Verarbeitung in perfekter Schweizer Manier.

Gut zu wissen wer meine Kleidung macht.

 
 
 
 

PTFE UND PFC FREI

Da winden wir uns gern selbst ein Kränzchen - während sich die grossen der Outdoor-Industrie noch darüber unterhalten ob es verantwortbar ist auf auf giftige Chemie zu verzichten, ist unsere Bekleidung bereits seit 2013 PTFE und PFC frei.

> danke Sympatex  für PTFE und PFC freie Stoffe
> danke Greenpeace für die Sensibilisierung der Öffentlichkeit im Rahmen der DETOX Kampagne
 
 
 
 

PEAK PERFORMANCE PRÄSENTIERT DESIGNSTUDIE MIT ROTAUF LAWINENBOJE

Mitten im grossen Messestand hinter dem nebulösen Schleier verbirgt sich die Designstudie mit integrierter ROTAUF Lawinenboje.
Laut den geheimnisvollen Entwicklern von Peak ist das Interesse an dem Projekt ziemlich gross...
 
 
 
 


ERSTE KLEIDUNGSSTÜCKE - SWISS MADE

Zur Demonstration am ISPO-Brand-New Award entwickelten wir erste Kleidungsstücke mit integrierter Lawinenboje. Die tolle Möglichkeit hochfunktionale Bekleidung in der Schweiz zu fertigen motiviert und fasziniert uns, das Ziel ist gesetzt:
WIR WERDEN HOCHFUNKTIONALE BEKLEIDUNG IN DER SCHWEIZ PRODUZIEREN UND DIESE ZU FAIREN PREISEN ANBIETEN

 
 
 
 

ROTAUF IM SCHWEIZER FERNSEHEN

SFDRS begleitet uns bei Entwicklung und Test, reist mit uns mit nach München wo wir die Lawinenboje anlässlich des ISPO-Brand-New Awards erstmals der Öffentlichkeit vorstellen - Danke für den tollen Beitrag.

 
 
 
 

ISPO BRAND NEW AWARD FÜR ROTAUF

ROTAUF wird im Rahmen des ISPO Brand New Awards ausgezeichnet.
Während 4 Tagen geniessen wir den vielseitigen Austausch mit Sportlern und Interessenten.

 
 
 
 

ZUGTEST MIT DER ROTAUF-VERBINDUNGSLEINE

Einfacher und schneller ist die Feinortung kaum möglich - der Retter zieht die Verbindungsleine durch den Schnee bis er direkt über dem Verschütteten steht.
Die Lawinenboje ist mit einer sehr reissfesten Leine mit möglichst geringem Durchmesser ausgerüstet, welche sich mit minimalem Kraftaufwand durch den Lawinenschnee ziehen lässt.