Eco Performance

Seit 2013

Keine Chemie auf Kosten der Natur

Die Industrie strebt stets nach Möglichkeiten Kosten zu sparen und führt daher heikle Prozesse vorzugsweise in Ländern mit schwachen Umweltgesetzen durch. Leider bedeutet dies oft, dass arme Länder und Menschen die Konsequenzen für den billigen und exzessiven Konsum tragen müssen.

Bei Rotauf gehen wir einen anderen Weg. Wir verweigern uns dieser Praxis und setzen auf nachhaltige Lösungen für dich und die Welt. Denn wir sind uns bewusst, dass wir Verantwortung tragen und möchten nicht, dass unsere Produkte auf Kosten anderer hergestellt werden.

Die Produktion von atmungsaktiven Membranen sowie das Färben und Ausrüsten der Funktionsstoffe sind die sensibelsten Phasen in der textilen Produktionskette. Um die Umwelt zu schützen, arbeiten wir eng mit unseren Partnerbetrieben zusammen und befolgen strenge Prozesse und Richtlinien.

Färben in der Schweiz

Die Schweizer Färbebetriebe sind weltweit führend in innovativen, umweltfreundlichen und ressourcenschonenden Prozessen.

Wir sind stolz darauf, eng mit zwei dieser engagierten Betrieben zusammenzuarbeiten. Durch diese Partnerschaft unterstützen wir nicht nur Schweizer Arbeitsplätze, sondern tragen auch indirekt zur wichtigen Forschung und Entwicklung bei, die die Welt zu einem besseren Ort machen wird.

Mehr Erfahren

OEKO-TEX® DETOX TO ZERO

2015 haben nur 3 Outdoor-Marken das Detox-Commitment angenommen.

Nur 3?! Das zeigt, wie streng und wirkungsvoll die Anforderungen sind. Ehrlich gesagt können auch wir (noch) nicht alles erfüllen. Aber wir bleiben dran, denn Umweltschutz muss wichtiger sein als Gewinnmaximierung.

Danke, dass du unseren Weg unterstützt!

Mehr Erfahren

PFC/PFAS free seit 2013

Seit 2013 verzichtet Rotauf auf Teflon-Membrane und PFC-Imprägnierung und setzt stattdessen konsequent auf umweltfreundliche Alternativen.

Wir sind stolz darauf, zu den Vorreitern in der Outdoorbranche zu gehören, die diesen zukunftsweisenden Weg eingeschagen haben.

Ein herzliches Dankeschön an euch alle, die mit uns diesen Weg gehen und bereits gegangen sind.

Ungefärbt und mehr

Manche Lösungen wären so unglaublich einfach.
Die Frage jedoch ist, ob sie von der Kundschaft auch erwünscht sind.

Das Feedback unserer Community hilft uns, weiter in die richtige Richtung zu gehen.

Damit du uns - und wir dich - gut erreichen können, folge uns auf Instagram und Co und melde dich für unseren Newsletter an!

Anmelden

Steht der Umweltschutz für dich auch an erster Stelle?

Entdecke hochwertige, umweltfreundliche und sozialfördernde Kleidungsstücke. Von T-Shirts bis hin zu atmungsaktiven Funktionsjacken bieten wir eine wachsende, kompromisslos nachhaltige Kollektion für Outdoor und Alltag.


Mit ROTAUF bewegst du was!

DAMEN & HERREN

Wasserdichte Serie

DAMEN & HERREN

Bündner Wolle Serie

DAMEN & HERREN

Bio Baumwolle